Wir hatten das Glück, Menschen und Hunde kennen zu lernen, die genau so denken wie wir.
Die genau wie wir Spaß daran haben, gemeinsam mit ihren Vierbeinern etwas zu unternehmen und denen es wichtig ist, freundlich mit ihnen umzugehen.
Unsere ersten gemeinsamen Treffen und Unternehmungen fanden ab Herbst 2005 auf einem Parkplatz und im Gelände statt.
Hierbei entstand die Idee, einen Hundesportverein zu gründen.

Am 16.12.2005 war unsere Gründungssitzung.
Ein Unternehmen mit einer sehr positiven Einstellung zum Hundesport stellte uns im Frühjahr 2006 ein tolles Areal auf dem Betriebsgelände zur Verfügung.
Ein geschenkter Wohnwagen war unser erstes "Vereinsheim".
Das Gelände wurde gesäubert und eingezäunt.
Zum Üben benutzten wir selbstgebaute Geräte.
Am Jahresende 2006 bauten wir dann unsere "Hütte" auf, ein sehr gemütliches Blockhaus.
Ein gepflegtes Vereinsgelände mit Parcours und zahlreichen Übungsmöglichkeiten wurde in der Folgezeit angelegt.
Unsere Vorstandsmitglieder und das Trainer-Team sind ausschließlich ehrenamtlich tätig.
Sie verfügen alle über langjährige Erfahrungen in der Hundeausbildung und erweitern ihre Kenntnisse durch den Besuch von Seminaren und Schulungen sowie den Austausch mit anderen Trainern und Hundesportlern.
Ein besonderes Anliegen ist uns, Jugendliche für den Hundesport zu gewinnen und ihnen die Möglichkeit einer sinnvollen Gestaltung ihrer Freizeit im Verein zu bieten.

Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein.
Die Eintragung unter der Vereinsregisternummer 490 erfolgte am 10.03.2006
beim Amtsgericht in 48596 Gronau.